Donnerstag, 5. Oktober 2017

Wir haben das blaue Meer gesehen. Bis zur Überfahrt nach Madeira war das Meer meistens grau mal dunkelgrün mal türkis aber nie blau. Nachdem wir das Festland verlassen haben wurde auch das Meer blau. Ich habe noch nie so ein tiefes blau gesehen. Einfach unglaublich was das Meer für Farben hat.
Frauke und Dirk haben uns am Montag mit ihrem Auto abgeholt und wir  haben die Insel erkundet. Wir haben die nordwestseite bei Porto Moniz gesehen. Über die Hochebene die leider im Nebel lag sind wir zur nordwestküste gefahren. Die Straßen in den Bergen sind schon nicht ohne wenn der Abgrund ein paar 100 m tief ist und nur wenige cm neben den Reifen beginnt. Aber Dirk hat das gut gemeistert. Was für eine tolle landschaft..
Abend sind wir in Funchal einkaufen gewesen und haben auf walross 2.1 ein leckeres Abendbrot zubereitet. Den abend haben wir mit Wizard  einem Kartenspiel und ein paar Getränken ausklingen lassen. Dienstag vormittag mussten wir uns erstenmal ums Walross2.1  kümmern ( Pflege und Wartung) haben unseren Blog weitergeführt  und wir haben unsern wenig Funchal angeschaut. Am Nachmittag sind wir dann zu Frauke und Dirk ins hotel geradelt.leider ist Funchal sehr bergig und es war sehr heiß so das Silke kurz vor einem Kreislaufkollaps stand. Also Dirk angerufen damit er uns ,it dem Auto abholt.
im hotel ist Silke erstmal in den Pool gesprungen um sich abzukühlen.
am abend waren wir dann noch auf der Moby  Dick . Robert und Karin kommen aus Eckenförde und es gab viel zu erzählen .
Mittwoch sind wir wieder mit Frauke und Dirk unterwegs gewesen und haben die Insel weiter erkundet. Madeira ist einfach nur grün. Hier wächst alles. Dadurch das die Insel bis zu 1800m hoch ist bleiben die Wolken an den Bergen hängen und es gibt immer genügend Feuchtigkeit. Eine Besonderheit ist der Flughafen. Die Landebahn steht auf Betonstelzen .
ist schon ein komisches Gefühl wenn du unter der Bahn stehst und weißt das über dir die flugzeuge starten und landen . Heute haben wir meine Schwester und Dirk wieder in den kalten und stürmischen Norden verabschiedet. Es war toll das sie da waren.
jetzt hat uns der Alltag wieder und wir machen unsgedanken über unsere weiterreise.
Unser nächstes Ziel wird wahrscheinlich Gran Canaria sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen