Samstag, 14. Oktober 2017

Porto Mogan wir sind immernoch da
Am Donnerstag kamen Nicole und Henning zu uns an Bord und wir sind mit walross 2.1 die steilküste entlang gefahren. Leider unter Motor denn die Kanarischen Inseln liegen im Moment in einer flautenzone was mit dem Hurrikan Ophelia zusammenhängt der auch das Wetter in Deutschland beeinflusst. Wir sind zu einer kleinen Bucht gefahren und haben den Anker geschmissen.
Jetzt gab es erstmal käffchen und Kekse.
Da am Ankerplatz ein wenig schwell war wurde Nicole ein wenig mulmig in der magengrube. Es kam eine leichte Brise auf und ich beschloss es mal mit segeln zu probieren.wir machten 2-3 kn Fahrt und es ging langsam zurück zum Hafen. Nachdem walross sich in Bewegung gesetzt hat ging es Nicole wieder besser.
Zurück in der Marina haben wir Abendbrot zubereitet und es wurde herrlich geschlemmt.
Am Freitag wurden wir von Nicole und Henning abgeholt und nach Las Palmas de Gran Canaria mitgenommen. Die beiden haben dort bekannte besucht und uns am yachthafen abgesetzt. Silke und ich haben uns erstmal den yachtHafen angeschaut waren aber enttäuscht.
Alles schon recht alt und runtergekommen .
Wir sind dann noch zum stadtstrand las canteras gefahren und haben einen schönen strandspaziergang gemacht mit anschließendem cappuccino trinken und Torte Essen. Um 18: 30 Uhr wurden wir wieder abgeholt und nach Porto Mogan gebracht.
Nun hieß es Abschied nehmen den die zwei müssen zurück nach Sereetz
Wir bleiben noch ein bisschen auf Gran Canaria denn






unser Sohn hat sich nächste Woche angekündigt.
Wir freuen uns schon auf ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen