Samstag, 21. Oktober 2017

Henrik ist da
Am Donnerstag Abend haben wir unseren Sohn vom Flughafen abgeholt. Die wiedersehensfreude nach über 4 Monaten war groß.
Am Mittwoch haben wir ein Auto gemietet und schon mal ein bisschen die Insel erkundet.
Wir waren zuletzt vor 5 Jahren hier und in der Zeit hat sich viel verändert. Die Autobahn ist fertig. Sie geht jetzt von Las Palmas bis nach Puerto de Mogan was die schöne küstenstrasse entlastet. Wir sind ein bisschen die küstenstrasse entlang gefahren haben Cäffchen getrunken und waren noch am surfhotspot von Gran Canaria. Die Surfer und die kitesurfer hatten super Bedingungen und es war beeindruckend ihnen zuzuschauen wie sie meterhohe Sprünge machten. Abens noch einkaufen gewesen damit der arme verhungerte Junge auch genug zu essen bekommt.
Am Donnerstag sind wir mittags losgefahren und sind ganz gemütlich Richtung Flughafen immer an der Küste entlang. Wenn man abseits der Hauptstraße fährt entdeckt man ganz kleine Orte direkt am Meer. Die brandung geht bis an die Häuser.
Zufällig haben wir ein wasserschauspiel entdeckt. Die meeresdünung drückt das Wasser durch unterwasseröffnungen nach oben und es entsteht ein auf und ab in den gesteinsöffnungen.
Da wir noch etwas Zeit hatten sind wir noch nach Las Palmas gefahren ( der Flieger hatte Verspätung). Im Las Palmas yachtclup hat gerade die Mini Transat regatta hält gemacht.
Mini Transat Boote sind nur 6, 50m lange segelboote die nur von einer Person gesegelt werden. Die Segler sind in La rochelle in Frankreich gestartet und non Stop bis Gran Canaria gesegelt. Die nächste Etappe geht von Las Palmas in die Karibik. Was für eine Leistung!!!!!!!!!
Um 21: 30 ist Henrik gelandet und die wiedersehensfreude war groß
Wir sind dann zum Boot und es gab viel zu erzählen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen