Mittwoch, 3. Januar 2018

Das wars. 2017 ist um. Happy New Year 2018 wir wünschen allen lesern ein frohes neues Jahr.
Wir haben Sylvester auf Lanzarote gefeiert und hier wird anders gefeiert als in deutschland. Während in Deutschland die party in der regel so um 19/ 20 / 21 Uhr losgeht und viele aufgrund von zuviel Alkohol Mitternacht garnicht mitbekommen und zu mitternacht ganz viel geknallt wird läuft es auf Lanzarote ein wenig anders ab.
Hier trifft man sich schon Nachmittags .Die bars und Restaurants haben geöffnet und sind voll. Es gibt überall Musik  teilweise sogar Livemusik und und es wird ausgelassen gefeiert. Man sieht aber kaum angetrunkene. Und überall sind die kinder mit dabei. Ein heiteres treiben auf den Straßenund Wegen.
Gegen 18 Uhr ist dan erstmal Ende. Viele Restaurants und Bars schließen dann und die wenigen die noch geöffnet haben sind schon tage vorher ausgebucht. Wir haben noch ein paar plätze in einer pizzeria ergattert. Man sieht aber kaum einheimische auf den Straßen. Die Lanzaroter ruhen sich abens aus und feiern ganz ruhig bei leckerem essen zu hause.
Silke und ich waren mit Gerda und Bernhard und Christiane und Carsten abens essen. Wir hatten den tisch zu um 20 Uhr bestellt und waren gegen 22: 00 mit dem essen fertig und standen nun auf der Straße und es war nichts los in Arrecife. Wir sind dann durch die stadt geschlendert und zum Marktplatz an der kirche gegangen in der Hoffnung das dort party ist . Aber auch dort war niemand.
Auf dem Marktplatz war aber eine bühne aufgebaut mit großer Leinwand. Also hatten wir Hoffnung das noch etwas passiert. Wir sind zur promenade gegangen und Silke hatte ein paar Fläschchen Bullensperma angemischt die wir dann zur überbrückung der zeit bis Mitternacht erstmal geleert haben. Um kurz vor Mitternacht sind wir zurück zum Marktplatz und dort war es jetzt proppenvoll. Auf der bühne hatte eine band ihre Instrumente aufgebaut und die veranstaltung wurde von meheren Kameras live im Fernsehen übertragen. Jeder Besucher bekam eine Tüte mit maske und hut und 12 Weintrauben.  Die Weintrauben isst man bei den 12 glockenschlägen der des kirchturmes und es soll glück bringen. Dann war Mitternacht und die party begann. Ein kurzes Feuerwerk und das war es dann auch fast schon mit der knallerei. Vereinzelt sah man noch ein paar raketen und man hörte ein paar böller . Kein vergleich mit Deutschland.
Wir haben ausgiebig nach der tollen Livemusik getanzt und gefeiert.
Irgendwann tauchten Carmen und Holger von der Aplysia auf und berichteten das sie uns im Fernsehen gesehen hätten und deswegen auch noch zum Marktplatz gekommen sind. Die beiden liegen mit ihrem segelboot am gleichen steg und waren in einem restaurat essen und dort lief der Fernseher.  Die Veranstaltung am Markt wirde live übertragen. Silke und ich waren im Lanzarote Fernsehen:-)))))))))).
Gegen 3 Uhr waren wir dann wieder zurück auf Walross2.1 und sind müde ins bett gefallen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen