Dienstag, 16. Januar 2018

Wir sind in Gran Tarajal.
In dem hafen waren wir vor 5 Wochen schon mal. Der hafen ist einfach mit strom und Wasser am Steg aber es gibt nur kalte Duschen. Dafür kostet er nur 10,51€ was bis jetzt das günstigste ever ever ever ist. Um warm zu duschen fülle ich unseren wasserschlauch mit wasser und lass ihn in der sonne liegen. Nach ein paar stunden ist das wasser im schlauch und in der leitung am steg warm und man kann warm duschen.
Seit gestern stürmt es hier auf Fuerteventura.
Aber nicht so wie bei uns zu hause an der Ostsee wo es PoPo kalt ist trübe und regnerisch. Wir haben so 22 Grad  plus:-)))) und blauen Himmel und der wind bläst mit 6-8 Windstärken und auf dem meer sind Schaumkronen und die wellen haben eine höhe von 3-4 m.
Seit gestern Abend haben wir wieder einen Mietwagen und wollen damit di
Gran Tarajal 

 Dattelpalme



 Unser kleiner


 Die Sanddünen von Corralejo









 Der Sand fegt über die Straße

 Isla los Lobos



e Insel ausgiebig erkunden. Ich bin gestern Nachmittag mit dem Bus zum Flughafen gefahren um den Mietwagen abzuholen. Den Wagen hatte ich zu um 17 Uhr gebucht war aber schon kurz nach 15 Uhr am Flughafen.
Mir wurde dann gesagt dass ich entweder warten müsste bis 17 Uhr oder ich könnte für 10€ extra am tag sofort einen wagen bekommen :-((
Alles Banditen die wollen nur mein bestes.
Ich habe dann bis 17 uhr gewartet und es gab wieder einen kleinen FIAT 500.
Heute haben wir uns erstmal richtung Corralejo im norden der insel aufgemacht.
Wir waren vor etlichen jahren schon mal auf Fuerteventura aber man erkennt die Insel kaum wieder soviel wurde in den letzten Jahren gebaut. Aber die insel lebt halt vom Tourismus und von ganz vielen Rentner die hier eine wohnung haben. Und ich kann nur sagen:
ES IST NICHT DAS SCHLECHTESTE DEN WINTER AUF DEN KANAREN ZU VERBRINGEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen