Donnerstag, 4. Januar 2018

Am 1 Januar haben wir uns ausgeruht. War doch ein langer Sylvester Tag und wir sind keine 50 mehr:-) .
Nachmittags waren wir noch eis essen und dann ging es früh ins Bett denn am 2. mussten wir früh aufstehen. Am 2. Ging das Walross an Land. Wir sind morgens zur Werft gefahren wo der Travellift schon auf uns wartete. Wir waren schon gespannt wie unser Unterwasserschiff aus sieht. Walross2.1 wurde an zwei Gurten hängend aus dem wasser gehoben und an land gestellt. Das unterwasserschiff wurde mit einem Hochdruckreiniger gereinigt und das unterwasserschiff sieht noch super aus. Ich habe die zinkanode an der propellerwelle gewechselt und den Propeller sauber gebürstet. Das war es dann mit dem unterwasserschiff , alles in Ordnung.
Das wichtigste projekt war aber das toilettenventil welches uns schon seit Frankreich probleme bereitet hat. Ich habe ein neues ventil und neue schläuche eingebaut und alles gereinigt . Jetzt funktioniert die Toilette wieder einwandfrei. Nachmittags konnte dann das Walross wieder schwimmen und wir sind zurück an unserem alten liegeplatz. Die werft in der Marina Lanzarote hat einen super job gemacht und das zu einem fairen Preis. Die Marina kann ich nur jedem der mal mit seinem schiff auf die Kanaren kommt empfehlen.
Seit gestern haben wir einen Mietwagen . Einen FIAT 500 einen niedeligen kleinen Wagen. Silke und ich sind gestern Nachmittag zum Flughafen geradelt um den wagen abzuholen. Allerdings gibt es keinen direkten Fahrradweg zum Flughafen und so mussten wir ein stück an der Autobahn langfahren was nicht so prickelnd war hat aber geklappt und nach einigem suchen haben wir dann auch die richtige Autovermietung gefunden. Wir hatten das auto übers Internet gebucht. Leider passten unsere klappräder nicht zusammen ins auto und so mussten wir zweimal fahren um die Räder wieder zurück zur Marina zu bringen.
Heute sind wir mit dem auto in den norden gefahren und wir haben ein paar schöne plätze zum Verweilen gefunden.
Morgen gehts in den süden der insel.




FIAT 500


im Hintergrund die Insel La Graciosa 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen