Samstag, 30. Dezember 2017

Gestern war der 200.Tag den wir unterwegs sind. Ist echt der Hammer wie schnell die zeit vergeht. Seit 200.Tagen leben wir auf Walross2.1 auf engstem raum und es funktioniert.  Ist schon erstaunlich mit wie wenig man auskommt und wie wenig man eigentlich braucht. Und das tolle ist Silke und ich gehen uns noch nicht mal auf den keks.:-))))
Mittwoch hatten wir unsere wassertanks aufgefüllt und in der nacht haben wir leider festgestellt das ein tank undicht ist. Der Tank ist eigentlich aus edelstahl und sollte eigentlich nicht rosten aber er ist im laufe der letzten 40 jahre doch korrodiert und hat nun ein leck. ( ja man glaubt es kaum aber Walross2.1 ist baujahr 1977 ) Ich habe ihn dann noch in der nacht abgelassen und am nächsten tag ausgebaut.man hätte ihn sicherlich noch wieder schweißen können aber ich habe ihn verschenkt und habe jetzt unter dem bett in der achterkabine zusätztlichen stauraum. Mit den vorhandenen 2 tanks haben wir immernoch über 300l frischwasser und in jedem hafen bekommt man frischwasser. Dieser vorfall zeigt uns mal wieder es gibt immer was zu tun am schiff.
Gestern Abend haben wir dann den 200.tag gefeiert. Wir waren richtig gut Essen mit Gerda und Bernhard von der La Estrella.  Die beiden haben gerade ihre Tochter und ihren Schwiegersohn zu Besuch und die beiden waren auch mit und es war ein netter Abend. An der promenade gab es noch live Musik und zum Abschluss haben wir uns noch ein fettes Eis gegönnt. ( wenn nur nicht die kalorien wären:-((( ) . Zum ausgleich sind silke und ich heute zum Flughafen geradelt um ein paar fotos zu machen wie die Flugzeuge direkt über unsere Köpfe zum landen ansetzten. Morgen i

stegnachbar mit bordhund


Livemusik


Ca 20m über den Köpfen 




Besuch am Strand

Es landet

Kreutzfahrtschiff treffen im hafen von Arrecife  10000 passagiere gleichzeitig auf der insel 

st Sylvester und das jahr 2017 ist um. Wir wünschen allen einen guten rutsch ins jahr 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen