Dienstag, 19. Dezember 2017

Wir sind noch auf Lanzarote
Es ist nicht das schlechteste den winter auf den Kanaren zu verbringen. Während es in Deutschland stürmt und schneit und die Temperaturen sich um den gefrierpunkt einpendeln und das für die nächsten Monate ist es hier angenehm warm. So um die 20-25 Grad haben wir tagsüber und in der nacht nicht unter 15 Grad.  Die sonne scheint fast immer und wenn es mal etwas kräftiger weht so wie letzte Woche dann findet sich immer eine geschützte ecke.
Der Hafen von Arrecife ist erst 2014 gebaut worden und ganz modern angelegt mit guten duschen und sauberen toiletten .es gibt Waschmaschinen ,fittnesscentrum, Cafe's und einige restaurants. Wir haben uns erstmal für einen monat hier eingebucht weil es ab einem monat 20% rabat auf die liegegebühren gibt.
Am 2.1 geht Walross2.1 aus dem wasser und das unterwasserschiff wird gereinigt. Ausserdem will ich noch ein ventil wechseln welches uns schon seit Frankreich probleme bereitet.
Unsere freunde von der Flow sind heute morgen weiter Richtung Fuerteventura gesegelt.wir haben gestern noch abschied gefeiert denn Martin und Romina werden wir wohl für lange zeit nicht mehr wiedersehen.
Die beiden wollen noch über den Atlantik und vielleicht auch noch durch den panamakanal in den Pacific. Wieder zwei liebgewordene freunde die sich auf den weg machen.
Aber man lernt laufend neue leute kennen wenn man nicht kontaktscheu ist und es ist immer wieder spannend .
Heute hat die weihnachtszeit auf Walross2.1 richtig begonnen. Silke hat das Walross ein wenig geschmückt.so ganz ohne gehts dann doch nocht. Heute hat silke mal wieder k













uchen gebacken und wir sind mit dem kuchen rüber zur La Estrella und es gab erstmal mit Gerda und Bernhard Käffchen. Dabei haben wir dann beschlossen das wir Heiligabend gemeinsam verbringen werden. Mal schauen wie Weihnachten auf den Kanaren wird. Ist das erstemal das wir nicht zuhause mit der Familie feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen