Dienstag, 26. Dezember 2017




















Weihnachten ist vorbei
Irgendwie schon komisch gewesen so ganz ohne Familie.  Aber es war auch etwas ganz besonderes.  
Am 23. Sind wir nach Puerto del Carmen gefahren.  Puerto del Carmen liegt ca 18km von Arrecife entfernt und wir sind die strecke geradelt. Es geht ein weg immer an der küste entlang. Selbst am Flughafen führt der Weg zwischen Meer und Zaun entlang. Die Flugzeuge kommen vom Meer und die Landebahn beginnt genau hinter dem Zaun.  Wenn man am strand steht fliegen die Flugzeuge in ca 30m über den Köpfen. In Puerto del Carmen war weihnachtsumzug mit weihnachtsmännern auf Motorrädern und weihnachtsmannparade. Ausserdem waren noch ein paar schicke wesen auf stelzen unterwegs. Schon mal ein kleiner vorgeschmack auf Karneval. Eigentlich gab es noch ein Konzert am Hafen aber das fing erst um 21:30 Uhr an und wir mussten ja noch zurück radeln. Wenn die sonne untergeht wird es ganz schön kühl und so machten wir uns nach der Parade wieder auf den Rückweg. 
Heiligabend begann bei uns mit einem ausgiebigen Frühstück.  Anschließend ging es mit Bernhard und Gerda nach Costa Teguise. Wieder mit dem Fahrrad.  Wer kann schon sagen das er am Heiligabend eine Fahrradtour gemacht hat? :-)))) am späten nachmittag waren wir zurück und wir begannen mit den vorbereitungen für das Abendessen.  Bernhard und Gerda kamen vorbei und es gab Lachs, Datteln und Bananen im Speckmantel, verschiedene Dips, Gemüse, Frisches Baguette und leckeren Nachtisch. Wir haben herrlich geschlemmt und der Heiligabend verging wie im fluge.  Hier auf den Kanaren ist der Heiligabend nicht zu vergleichen mit Heiligabend zu Hause. Die Geschäfte haben teilweise bis 18 Uhr auf und Bescherung ist erst am 6 Januar. Am 1. Weihnachtstag haben wir nur gegammelt. Silke fühlte sich nicht so gut hat ein bisschen Zug bekommen und so haben wir den tag mit lesen und nichtstun verbracht. Der 2. Weihnachtstag ist hier schon wieder ganz normaler Arbeitstag.  Silke hat heute Wäsche gewaschen und ich habe mal wieder am Walross2.1 gebastelt. Es gibt immer was zu tun.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen