Montag, 11. Dezember 2017

Am Sonnabend sind wir nach Lanzarote gesegelt.  Im dunkeln ging es los . Es sind 60 sm bis Arrecife und wir wollten im hellen ankommen. Auf den Kanaren ist es zu dieser jahreszeit nur ungefähr 11 std hell. Gegen 8 uhr geht die Sonne auf und punkt 18 Uhr geht sie wieder unter.die Dämmerung ist jeweils nur eine halbe std. Wir sind morgens um 6 Uhr  gestartet. Was für eine unchristliche zeit :-(((((
Gerda und Bernhard von der La Estrella sind auch morgens los allerdings schon morgens um 3:30 Uhr gegen mittags haben wir sie eingeholt und wir haben uns erstmal gegenseitig fotografiert.
Am anfang war noch recht hoher seegang der aber im laufe des tages immer mehr abnahm genauso wie der wind. Wir wurden für das frühe aufstehen durch einen tollen sonnenaufgang belohnt und die berge leuchteten rot. Wir segelten an der küste von Fuerteventura entlang und haben unterwegs einmal einen Wal gesehen. Gegen mittag kam lanzarote in sicht und um 16 Uhr  waren wir fest in der Marina Lanzarote. Martin und Romina von der Flow haben uns schon erwartet und wir haben das wiedersehen in einem kleinen Restaurant gefeiert.
Romina und Martin haben einen Mietwagen und sind mit uns am Sonntag über die Insel gefahren. Wir waren an einem grünen See und waren an der westküste und haben die hohen wellen beobachtet. Es gibt an den stränden auf Lanzarote kleine grüne Steine. Angeblich sind das halbedelsteine und wir haben am strand ausgiebig gesucht und auch welche gefunden. Da es der zweite Advent war gab es Lebkuchen am Strand. Wie es sich gehört in der Vorweihnachtszeit:-))).
Abens waren wir pizza essen und sind noch an den palmenstrand .
Heute morgen bin ich mit Martin zum flughafen den Mietwagen abgeben und wir haben dann einen neuen gemietet mit dem wir die insel noch erkunden werden.
Auf die Kanarischen Inseln kommt ein schwerer Sturm mit Windstärken bis 45 kn und wir haben Walross2.1 schon mit ordentlich leinen gesichert.die ersten ausläufer merken wir heute schon der windanzeiger geht schon auf 6 Bf hoch und wir sind froh das wir in einem geschützten Hafen liegen. Morgen wollen wir an die nordküste und die wellen beobachten die über 5m hoch an die küste branden sollen. Wir sind schon gespannt.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen