Samstag, 19. August 2017

Wir haben La Coruña nach drei Tagen verlassen .Wir haben mit unseren Fahrrädern die Stadt erkundet, waren am Leuchtturm Torre de Hercules  ( ältester noch in Betrieb befindlichen Leuchtturm der Welt) in der Altstadt. Haben lecker cappuccino getrunken (1,30€ billigster und leckerste ever)
Nachdem wir am Mittwoch Abend mit Martin und Romina abschiedsessen waren ( die beiden sind am Donnerstag für zwei Wochen zurück nach Hamburg geflogen) sind wir am Freitag Richtung Süden gesegelt.
Uns begleiten die beiden Schweizer Magalie und Willi mit ihrem segelboot Vela Dare.
Gestern Abend haben wir in einer kleinen Bucht geankert. In der Nacht frischte der Wind auf aber der Anker hielt.wir haben trotzdemunruhig geschlafen und jede Stunde war einer hoch um zu schauen ob der Anker hält. Aber nichts passiert.
Heute morgen pfiff der Wind mit 5 Bf in die Bucht und wir gingen Anker auf
Wir segelten nur unter gereffter Genua
Mit bis zu 7 kn zum nächsten Hafen der 20 nm entfernt war. Als wir aus der ankerbucht raus waren nahm der Wind noch zu auf bis zu 7 Bf.
Die Wellen wurden immer größer .
Aber da der Wind von achteten kam und die Sonne vom blauen Himmel schien war es herrliches segeln.
Jetzt liegen wir in einem kleinen geschützten Hafen und warten den starkwind ab bevor es um das Cap Finisterre geht.
Cap Finisterre ist der westlichste Zipfel von Spanien.
Wenn wir da rum sind geht es nur noch nach Süden






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen