Donnerstag, 31. August 2017

Am Sonntag sind wir in Pedras Negras angekommen. Pedras Negras ist ein relativ moderner Ferienhaus/ Ferienwohnung Ort.
Teilweise stehen richtige Willen in direkter Strandlage. An der Küste entlang verläuft ein Holzbohlen Wanderweg ca 5 km lang.
Wir sind diesen weg langgelaufen und waren von der Natur begeistert. Schroffe Felsen die ins Meer gehen und dazwischen kleine sandbuchten mit türkisen Wasser
Ich habe mein erstes Bad im Atlantik genommen.war aber kalt ca 18 Grad  (+)
Eigentlich wollten wir am Dienstag weiter aber wir hatten den ganzen Tag nur Nebel dickste Suppe.  Also ging es am Mittwoch weiter.
Unter Segel 20 nm nach Baiona.
Auch am Mittwoch hingen die Wolken sehr tief und es war ungemütlich kühl.
Zu kühl für die Jahreszeit und für Spanien
Mittwoch Abend sind wir in Baiona angekommen und haben Magali und Willi von der Vela DARE wiedergetroffen und dass Wiedersehen gleich mit einem Fläschchen begossen. Wir haben dann gleich mal das Wetter gecheckt und beschlossen am nächsten Tag weiter zu fahren.
Heute morgen früh aufgestanden und bei nur  12 Grad  (+) losgesegelt. Nachdem die Sonne hähergestiegen ist wurde es richtig warm und wir sind mit achterlichem Wind nach Viana do Castello  in Portugal gesegelt.Wir sind jetzt in Portugal Hurra.
Was für ein herrlicher Segeltag.  4-6 Bf aus Nord 5-7kn  Speed was will der Segler mehr und es ist warm und die Sonne scheint den ganzen Tag.  Wir werden wahrscheinlich bis Sonnabend bleiben bevor es dann weiter Richtung Süden geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen