Mittwoch, 9. August 2017

Montag Abend sind wir von unserer ankerbucht auf Guernsey aufgebrochen um ein Wetterfenster zu nutzen um nach roscoff zu kommen.gestartet sind wir gegen 22 Uhr mit dem aufgehenden Vollmond.
Anfangs war wenig Wind und wir segelten gemütlich mit 5 kn Richtung roscoff.
Der helle Vollmond ließ die Nacht nie wirklich dunkel werden. Gegen 01 Uhr frischte der Wind auf bis zu 25 kn ( 6Bf) auf und wir mussten die Segel  reffen.
Silke hatte sich unten in die Koje gelegt aber durch die größer werdenden  Wellen wurde ihr etwas übel .beginnende seekrankheit .
Sie setzte sich dann mit ins Cockpit und es ging so einigermaßen.
Zum Glück kam der Wind diesmal aus einer guten Richtung  und wir konnten die meiste Zeit segeln. Leider war es mit 10 Grad  (+)nicht sonderlich warm.
Gegen 7 Uhr wurde es langsam hell und es kamen die ersten Regenschauer auf.
Entschädigt für das schlechte Wetter wurden wir durch die ersten Delphin Sichtungen.
Wir wurden eine halbe Stunde von Delphine
begleitet.
In roscoff angekommen haben wir uns erstmal von der Nachtfahrt ausgeruht.
Abend wurde dann noch gegrillt und mit Martin und Romina die nächste Route geplant.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen