Freitag, 4. August 2017

Heute Morgen wollten wir eigentlich weiter nach Guernsey.
Gestern Abend Wetter gecheckt.
Laut Wetterbericht hätten wir gut nach Guernsey segeln können. Heute Morgen sah es aber schon wieder ganz anders aus.
Es hat gestürmt und der Wind kam aus der verkehrten Richtung. Also wieder ins Bett gegangen.
Unsere Freunde von der Sy Flow sind allerdings losgesegelt und hatten den wind die meiste Zeit gegenan.
Wir haben dann heute noch den proviant aufgefüllt , Wäsche gewaschen.
Nachmittags haben wir eine Fahrradtour gemacht.
Morgen starten wir einen neuen Versuch nach Guernsey. Wir sind schon auf das Cap de la Hague gespannt. Dort soll es den so genannten Alderney Race geben. Die Strömung beträgt dort bis zu 6 kn.  Also muss man die Zeit genau abpassen damit man die Strömung nicht gegenan hat.
Wir werden berichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen