Montag, 28. September 2020

Tage in Muxia 2

Eigentlich wollte ich nach unserem Wandertag am Freitag am Samstag nichts machen.
Aber so einfach ist das nicht, wenn man zu zweit unterwegs ist. 
Also nach dem Frühstück die Wanderschuhe angezogen und los ging's. 
Wir sind eine kleine Strecke des Jakobsweg gewandert.zuerst ging es am Strand entlang und dann führte der Weg in den Wald. viele Wanderwege sind von Steinmauern gesäumt. Es ging rauf und runter und über Stock und Stein. 
Die Aussicht über die Bucht sieht wirklich gut aus. natürlich war das Timing genau richtig, so dass wir pünktlich zur Cappuccino Zeit (14Uhr) zurück waren. 
Nachmittags haben wir gegammelt, weil es zu regnen anfing. 
Sonntag war es endlich so weit. 
Ich habe unsere neuen Batterien eingebaut und wie das so ist, geht das nicht mal eben schnell.
Da ich auch noch einen neuen Solarregler und ein neues Ladegerät eingebaut habe, zog sich der ganze Umbau bis zum Abend hin.
Die neuen Batterien fahren wir schon seit Roscoff mit uns rum.
wir hatten bis jetzt ganz normale LKW Batterien. 
4 Stück und jede so 35 kg schwer. 
So langsam fingen die an zu schwächeln. 
Ich habe jetzt Lithium Eisen Phosphat Batterien verbaut. 
2 Stück mit je 22 kg.
Wir sparen rund 100 kg Gewicht und die Kapazität ist höher als bei den alten Batterien. 
Leider sind die neuen auch schweineteuer. 
Ich hoffe ,dass sie ihr Geld wert sind.
Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen. 
Wie es weitergeht?
Wir werden berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen