Mittwoch, 16. September 2020

Galizien, die Schroffe Küste.

Am Dienstag hieß es Leinen los. 
Wir machen uns auf dem Weg Richtung A Coruña.
Unser erster Ankerstopp war nur 10 sm weiter.
Wir fanden eine kleine Ankerbucht mit einem Sandstrand zwischen den Felsen und kleinen Bergen. seit langem mal wieder eine Nacht vor Anker. 
Die Bucht war geschützt vor Wind und Schwell.
Wir ließen den Abend bei Kerzenschein ausklingen.
 Vor dem Schlafengehen schaltete ich meine Anker App ein, die uns davor warnen soll, wenn das Walross zu weit schwoit oder der Anker nicht hält.
Gegen 1 Uhr Nachts ging der Alarm auch los.
Ich schreckte aus der Koje und kontrollierte den Anker. 
Der hielt aber bombenfest.
Also wieder ins Bett. 
Halbe Stunde später wieder Alarm. 
Wieder hochgeschreckt,  wieder den Anker kontrolliert,  aber alles in Ordnung. 
Der Fehler lag bei mir. 
Ich hatte den Schwoikreis zu klein eingestellt.
Also Schwoikreis vergrößert und schon war Ruhe.
Das Walross lag wie in Abrahams Schoß und der nächste Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein. 
Nach dem Frühstück ging es weiter.
Bis zur nächsten Bucht waren es nur 17 Sm.
Es ging vorbei an der schroffen Küste.
Jetzt liegen wir wieder vor Anker in der Bucht von Cariño.
Mit unserem Dinghi sind wir an Land gefahren und haben uns ein bisschen den Ort angeschaut. jetzt lassen wir den Abend ausklingen und genießen die Ruhe vor Anker. 
Morgen geht's weiter 
Wir werden berichten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen