Sonntag, 18. Februar 2018

Unser Ausflug zum Teide
Oder nur die richtig Harten kommen in den Garten.🗻
Am Freitag sind wir zum Teide  aufgebrochen.  Der Teide ist der höchste Berg mit über 3800m in Spanien und auf den Kanaren. Von unserem Liegeplatz können wir die Schneebedeckte Spitze sehen und am freitag waren kaum wolken zu sehen. Die straße führt über enge Serpentinen bis auf 2200m höhe. Da es in letzter zeit viel geregnet hat ist alles schön grün. Ab 2000m beginnt die schneegrenze. Wir fuhren durch die hochebene und je weiter wir nach norden kamen je mehr schnee liegt dort. Bis fast ganz nach oben auf die spitze führt eine seilbahn die aber nicht in betrieb war. Wir waren allerdings vor 10 jahren schon mal oben und da lag kein schnee. Jetzt ist die hochebene voll bedeckt mit schnee und die Touristen und Einheimischen erfreuen sich am schnee und rutschen auf allen möglichen dingen die Hügel hinunter. Z.b. Plastiktüten, surfbretter...... für die kinder ein großer spaß. Es gibt im Moment kostenlose bustouren nach oben. Zum abend sind wir nach Santa Cruz zur Marina gefahren um karin und robert von der Moby Dick  zu besuchen. Die beiden liegen schon seit Dezember in der marina und wollen auch im mai zu den Azoren.  Wir haben bis spät in den nacht zusammengesessen denn es gab viel zu erzählen.  Gegen 2 Uhr waren wir dann zurück auf Walross2.1




 Nur die richtig harten kommen in den Garten
Barfuß im Schee

 Nicht so Hart

 Es war schweine kalt an den Füßen

Schon ein bisschen härter ohne Jacke 





 Als ob der Vulkan raucht






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen