Montag, 19. Februar 2018

Da es Freitag so richtig kalt war in den Bergen haben wir am Sonnabend einen sonnen und strandtag eingelegt. Erst sind wir nach Las Galletas gefahren weil wir uns die Marina anschauen wollten. Las Galletas sollte unser nächster Hafen werden aber die Marina ist recht klein und wird hauptsächlich von Fischern und von Charterbooten genutzt und so werden wir wohl gleich Richtung Los Gigantos im westen der Insel segeln. Wenn man sich Teneriffa auf einer karte anschaut sieht Teneriffa aus wie eine Ente 🦆und Los Gigantos liegt kurz unterhalb des Bürzels😉
Nach Las Galletas ging es dann  zum strand
La tajita bei el medano. El medano ist auf Teneriffa das Surferparadies.
Der strand von la Tajita ist einer der wenigen sandstränden auf Teneriffa wo es keine hotelburgen und arpartmentanlagen gibt.  Am strand gibt es versteckt noch eine kleine bucht wo es herrlich ruhig ist und meistens ist kaum etwas los. Wir haben die bucht schon vor jahren bei einem urlaub hier auf der Insel entdeck.  Nachdem wir ausgiebig die sonne genossen haben sind wir noch nach El Medano gefahren und haben die surfer beobachtet .
Am sonntag ging es dann Richtung Los Gigantos und weiter durchs Masca Gebirge nach Teno was dann direkt das Bürzel ist.
Durchs Masca Gebirge führt eine enge Serpentinenstrecke und die felsformationen und die Aussicht sind schon beeindruckend.
Unterwegs gibt es einige aussichtspunkte zum fotografieren.  Wir hielten an einem und entfernten uns nur wenige meter von unserem auto um ein paar fotos zu schießen. Als ich mich umdrehte sah ich wie jemand die beifahrertür von unserem auto öffnete und sich in den fußraum herabbeugte wo unsere umhängetasche lag. Ich war mir sicher das ich unser auto verschlossen hatte. Ich lief also zum auto aber der mann bewegte sich schon wieder zu seinem auto und rief : das auto wäre aufgewesen und er habe es nur wieder verschließen wollen. Ich kontrolierte unsere tasche aber zum glück fehlte nichts. Was wäre wohl gewesen wenn er ein bisschen mehr zeit gehabt hätte. In der tasche war silkes handy und unter der tasche unser großer Fotoapparat.  Glück gehabt. Als ich das Schloß kontrolierte konnte ich feststellen das es wohl mit einem schraubenzieher beschädigt wurde denn die anderen 3 türen waren zu. Man kann garnicht vorsichtig genug sein.
Wir fuhren weiter nach Teno ganz im westen der Insel wo es einerseits aussieht wie in norwegen mit den hellen felsen und wiesen und andererseits wie in Schottland mit den vielen Steinmauern. Anschließend ging es weiter Richtung Nordküste.  Allerdings kommt man in den bergen nicht so schnell voran und es began langsam dunkel zu werden so das wir beschlossen über die Autobahn zurück zu fahren um noch im hellen
 Die kleine Bucht

Los Gigantos 

 Dahinten ist la Gomera



Das Masca Gebirge 







 Hier gibt es Ziegen und der Ziegenkäse ist lecker



 Der Dinosaurier Abdruck


 Alles blüht

El Medano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen