Donnerstag, 8. Februar 2018

Big Trouble in Paradise .
Heute Nacht wirde es unruhig im sonst so ruhigen Hafen von Puerto de Mogan.
Der wind blies mit bis zu 100 km/ h durch den hafen und liess die Masten tanzen. Walross2.1 wurde bei den böen nur durch den Winddruck auf den Mast teilweise 20-30 grad auf die seite gedrückt so das ich aufpassen muste das ich nicht aus der Koje falle. Es war eine unruhige nacht mit viel geknarze von den fendern wenn wir gegen unser Nachbarboot gedrückt werden und durch das Leinen geklapper am Mast. Der spanische Wetterdienst gibt seit 14 tagen täglich unwetterwarnungen für die kanarischen Inseln raus und im Moment ist es besonders schlimm. Die warnung ist von gelb auf orange heraufgesetzt worden was weiterhin nichts gutes bedeutete für unser weiterkommen.mitlerweile wird an den küsten vor 6-7m hohen Wellen gewarnt und man soll immer genügend abstand beim Wellen fotografieren halten den es sind schon Touristen ins Meer gespült worden.
Wir sind froh hier im süden von Gran Canaria in Puerto de Mogan zu sein. Der hafen ist sehr geschützt und hier scheint auch meistens die sonne so das wir es 15- 20 Grad warm haben.
Wenn man mit einheimischen spricht wird berichtet das dies einer der schlimmsten winter ist hier auf gran Canaria. Und ausgerechnet dieses Jahr sind wir hier . Zum glück hat mein geliebte immer frierende Ehefrau darauf bestanden das wir wolldecken mitnehmen und einen Heizpüster haben wir auch an bord denn diese dinge werden langsam knapp auf der insel.
Jetzt warten wir schon 2 wochen auf besseres wetter was vieleicht nächste woche kommt.
In der zwischenzeit wird viel gelesen.
Ich habe in meinem ganzen leben noch nie so viele Bücher gelesen wie in den letzten wochen. Zum glück haben wir einen Kindle mit. Auf dem sind ungefähr 1200 Bücher gespeichert und auch für mich ist etwas dabei.
Außerdem haben wir ein kleines Fitnessprogramm.
Wir gehen jeden tag auf dem ca 100 m hohen aussichtspunkt was über 200 stufen beinhaltet und wenn es nicht zuuu kalt ist gehen wir schwimmen und natürlich jeden abend zum Sonnenuntergang.  Teilweise tummeln sich über 100 Leute auf dem kleinen Felsvorsprung und bis jetzt ist noch keiner ins wasser gefallen. Jeden tag geht die sonne mit anderen farben unter. Ist richtig schön wenn die Jointschwaden zu einem herüber wehen und wir bei schöner Gitarrenmusik mit einem leckeren getränk in der hand der sonne beim untergehen zuzuschauen.
Ab und zu backt Silke Walross2.1 Kuchen.
Man nehme Eier, Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Joghurt, Bananen, Cranberries, Sonnenblumenöl, Walnüsse vermansche alles und rin in backofen. Oberlecker.
Gestern sind wir nach Arguineguin  ( für Steffi und Christian diibdiediediedie) gefahren und waren ein wenig bummeln. Vor dem hafen lagen einige boote vor Anker und wir sind dann doch froh im hafen zu liegen denn die boote wurden durch die anrollenden wellen ganz schön durchgeschaukelt.
Und nun warten wir auf besseres wetter damit wir weiter können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen