Sonntag, 11. Februar 2018

Tschüß Puerto de Mogan
( Oder auch nicht😜)
Am Sonnabend nachdem wir zum x ten mal das wetter gecheckt haben sind wir losgesegelt Richtung Teneriffa. Die Wettervorhersage hatte Nordost 4-5 Bf in böen bis 6 bf und 1-2 m hohe wellen vorhergesagt. Auch wenn man die Düse hinzu rechnet ist das für unser Walross2.1 kein Problem.
Wir sind morgens früh um 7: 30 Uhr aufgestanden und ich habe Walross2.1 fertig gemacht. Alles wurde verzurrt und verstaut, und ich habe die Segel von seiner Sonnenschutzhülle befreit. Nachdem wir gefrühstückt haben bin ich zur Hafencapitania zum auschecken und dann ging es los.
Nachdem wir die hafenausfahrt passiert haben setzte ich das großsegel und wir fuhren erstmal unter Motor Richtung Teneriffa. Nachdem wir so 3 sm unterwegs waren konnten wir die Düse zwischen Gran Canaria und Teneriffa sehen und ich habe das zweite Reff ins großsegel gebunden. Als wir ganz aus der Landabdeckung raus waren fing es an zu Kacheln. Wind permanent 7-8 Bf und 3-4m hohe wellen. Und leider kam der wind aus Nordwest so das nur ein gegenankreuzen uns nach Teneriffa gebracht hätte. Wir hätten natürlich auch abfallen können aber das wäre dann kurs Karibik gewesen und dafür hatten wir leider zu wenig proviant mit. Nachdem die ersten wellen übers Deck gegangen sind beschlossen wir umzudrehen und unser armes Walross2.1 nicht weiter zu quälen. Die capitania begrüßte uns mit einem welcome back und you are welcome und wir bekamen unseren alten liegeplatz wieder. Jetzt liegen wir wieder in Puerto de Mogan und warten auf besseres Wetter. Da wir nicht rüber gesegelt sind können wir weiterhin unser Sportprogramm und unseren Sonnenuntergang genießen. 😊
Letzte Woche Donnerstag hatten uns Nicole und Henning noch einmal besucht.zuerst sind wir mit den beiden einkaufen gefahren. Nicole und Silke saßen hinten und die zwei haben viel zu quatschen. Halt Frauengespräche. Nicole ist die beste Freundin von Silke und ich glaube die beiden vermissen ihre wöchentlichen treffen. Nicole, in 6 Monaten hast du Silke wieder. 😘
Nach dem einkauf haben wir noch den Nachmittag auf Walross2.1 bei Kaffee und Keksen verbracht.die beiden sind heute zurück ins kalte Norddeutschland.
Im Moment sieht es so aus das wir am Dienstag endlich Richtung Teneriffa können.  Mal schauen.




Silke hat gehäkelt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen