Dienstag, 26. September 2017

Es geht los. Wir sind schon ein bisschen aufgeregt .Madeira wir kommen .die überfahrt wird ca 5 Tage dauern. 5 Tage Wasser Wasser und blaues Meer und wenn wir Glück haben ein paar Delphine und in der Nacht vielleicht ein paar Sternschnuppe.
Gestern haben wir die Marina in Lissabon verlassen und sind mit dem ablaufenden Strom nach Cascais gefahren. Der Strom hat mit bis zu 3kn von hinten geschoben so das wir teilweise mit über 8kn unserem Ziel entgegen führen. In Cascais haben wir den Anker geworfen weil Martin und Romina von der Flow sich angemeldet haben. Die beiden sind am Morgen früh aus Peniche gestartet und so gegen 17 Uhr im Ankerfeld eingetrudelt. Wir sind mit unserem Dingi rübermotort und die wiedersehensfreude war groß. Abens waren wir essen und es gab viel zu erzählen. Heute müssen wir leider schon wieder Abschied nehmen weil Martin und Romina nach Lissabon rein wollen und anschließend die Route über Marokko zu den Kanaren nehmen während wir die Route über Madeira nehmen. Aber auf den Kanaren wollen wir uns wieder treffen.
Jetzt wird noch gefrühstückt das Dingi wieder verstaut und dann geht's los.
Wir werden dann frühestens am Sonntag Blog schreiben können.
Also bis Sonntag
LG Jens und Silke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen