Samstag, 16. September 2017

Walross2.1 ist weitergezogen
Im Nebel ging es los.er wurde so dick das man kaum die bugspitze sah.aber was soll's jetzt waren wir mitten drin also AIS und Radar an und wir waren nicht ganz blind. Der Nebel hat dann den wind geschluckt und wir sind unter Motor nach peniche.
Kurz vor der hafeneinfahrt lichtete sich der Nebel und wir konnten sicher in den Hafen kommen. Leider sind die gastliegeplätze  begrenzt und wir sind bei einem anderen segelSchiff längsseits gegangen.
Wie wir später erfahren haben ist diese segelyacht letztes Jahr am Strand von peniche auf Grund gelaufen und dann durch die Dünung auf den Strand gespült worden.
Nachdem sie wieder vom Strand gezogen wurde liegt sie nun am Steg und blickt in eine ungewisse Zukunft da der Eigner schon alt ist und sich nicht mehr um sein Schiff kümmert..
Gestern hat es den ganzen Tag gestürmt und wir waren froh das wir im Hafen liegen.
Draußen auf See sind recht hohe Wellen mit dicken Schaumkronen.  Wir sind heute mit unseren Fahrrädern zum Kap geradelt. Dort am Kap weht immernoch ein kräftiger Wind aus Nord also auch ziemlich kalt.
Morgen werden wir weitersegeln














nach Cascais.
Das liegt dann schon in der Bucht von Lissabon. Wir sind schon gespannt auf Lissabon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen