Dienstag, 5. September 2017

Eigentlich wollten wir heute weiter nach Aveiro aber an der portugiesischen Atlantikküste muss man immer die Wellenhöhe und die Wellenrichtung beachten wenn man in einen Hafen einlaufen will.
Heute morgen noch mal die Wellen für den Hafen Aveiro überprüft und festgestellt das die Wellen heute aus West kommen und über 2m hoch sind. Das bedeutet das die Wellen genau auf die hafeneinfahrt Laufen und brechen.Wir sind dann heute noch im Hafen geblieben und haben einen schönen strandspaziergang gemacht. Morgen sieht das ganze schon besser aus und wir werden morgen früh starten und wahrscheinlich gleich bis Figueira de Foz segeln .mal schauen was der wind und die wellen morgen sagen.
Heute morgen ist ein Kreuzfahrtschiff ( Mein Schiff 4) in den Hafen von Leixõs eingelaufen
Die Passagiere sind dann mit Bussen nach Porto gekart worden. Zum Glück waren wir gestern in Porto.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen