Sonntag, 24. September 2017

Morgen wollen wir weiter.
Gestern und heute haben wir die restlichen arbeiten an Walross2.1 gemacht.wasser und Diesel aufgefüllt. Ich war heute morgen noch im Mast. Willi und Silke haben mich mit einem Bootsmannstuhl ganz bis in die mastspitze gezogen.dort habe ich eine neue umlenkrolle montiert und ich habe das zweite Vorstag befestigt. Am zweiten Vorstag kann ich ein zusätzliches vorsegel befestigen. Dann habe ich noch den Mast und die befestigungem überprüft und bevor ich wieder herunter gelassen wurde habe ich noch schnell ein Bild von Walross2.1 von oben gemacht.


nachdem wir wieder alles verstaut hatten sind wir zum shoppingcenter gefahren.wir brauchen noch gepäckträger für unsere neuen Fahrräder. Alles mit Rucksäcke zu schleppen wird auf Dauer doch etwas anstrengend.  Man (n) ist schließlich keine 45 mehr. Wir haben tatsächlich welche bekommen. Nachdem wir zurück beim boot waren haben wir die gepäckträger auch gleich montiert.wir wollten schließlich noch Großeinkauf machen für unsere überfahrt nach Madeira und 2x20l Diesel mussten wir auch noch von der Tanke holen.
Zwischen durch haben wir uns noch mit unseren Stegnachbarn ausgetauscht. 
Steffi und Christian von der SY KRASSY KOMMEN AUS Hamburg und wollen Morgen auch nach Madeira aufbrechen.
Wir werden morgen nach Cascais segeln und dort noch einmal Ankern bevor wir das Europäische Festland für lange Zeit verlassen werden. In cascais Treffen wir Martin und Romina von der Flow wieder bevor sich unsere Wege wieder trennen. Martin und Romina wollen weiter Richtung Marokko und dann zu den Kanaren  und wir Segel über Madeira zu den Kanaren . Wir hoffen das wir die beiden auf den Kanaren wiedertreffen. Willi und Magali wollen noch ein paar Tage länger in Lissabon bleiben.  Sie werden dann später nach kommen. Mal sehen wo man sich wiedertrifft. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen