Samstag, 31. März 2018

Silke allein an Bord !
So langsam hat sich mein Bordalltag eingespielt . So alleine ist ja nicht viel zu tun . Bis sich Abwasch oder Wäsche angesammelt haben , dauert es halt etwas länger , als zu zweit . Aber ich weiß mich zu beschäftigen . Jens hat mir über seinen Check 24 Account ein Auto gemietet . So konnten wir wieder den 10 Euro Gutschein einlösen . Das hat auch gut geklappt , nur leider haben wir vergessen , meine Kreditkarte zu aktivieren . Wir haben ja dies ganze Zeit nur seine Karte benutzt ... Also war der erste Versuch leider ein Fehlschlag und ich musste die Strecke vom Flughafen wieder mit dem Fahrrad zurück ( leider ein kleines Stück direkt an der Autobahn entlang :-(  ) . Check 24 war sehr kulant und hat diese Buchung  storniert , was vielleicht auch daran liegt , dass wir mittlerweile Gold Kunden sind . Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt und ich hatte für eine Woche mal wieder einen Fiat 500 , diesmal in rot ! Damit bin ich dann nochmal über die ganze Insel getuckert . Wahrscheinlich habe ich ganz viele Autofahrer genervt , aber ich wollte ja auch was sehen !
Diesmal habe ich mir auch die jameos del agua angesehen . Der lanzarotische Künstler Cesar Manrique hat dort in einer Lava Höhle eine Oase erschaffen . Sehr schön anzuschauen ! Ausserdem gibt es dort noch eine Besonderheit : in dem kleinen Höhlensee  leben kleine Albino Krebse , die es nur dort gibt ! Man kann sie sehr gut beobachten , es wimmelt förmlich davon !!
An einem anderen Tag  bin ich in den Timanfaya Nationalpark gefahren und habe dort die Touribustour durch die montañas del fuego ( Feuerberge ) mitgemacht . Sogar 3 mal ;-)  ! Einmal rechts , einmal links und einmal saß ich in der Mitte vorne !!   So konnte ich mir alles ganz genau anschauen :-D  . Danach gab es noch eine Vorführung mit Feuer und Dampf .Ausserdem wurde Grillfleisch über der Erdwärme zubereitet . Ein tolles Erlebnis , vor allem , weil ich es beim letzten Mal vor ca. 20 Jahren nicht richtig mitbekommen habe . Damals hatte ich nämlich ein kotzendes Kind auf meine
m Schoß ( sorry Henrik , aber so war's nun mal !)
Am letzten Tag bin ich noch mal ganz in den Norden gefahren . Dort , hoch oben in den Felsen hat sich mal wieder Cesar Manrique verewigt . Er hat dort eine Aussichtsplattform mit Café gebaut . Man hat dort eine grandiose Aussicht auf die vorgelagerten kleineren Inseln , vor allem La Graciosa . Das heißt , man hätte , wenn nicht gerade mal wieder der Kalima wehen würde ! Der bringt nämlich heiße Sahara Luft und auch Sand mit sich ! Und so war es leider total diesig . Aber trotzdem sehr beeindruckend .
Zurück in Arrecife musste ich das Fahrrad einpacken , den Wagen durch die Waschanlage fahren und ihn dann am Flughafen wieder abgeben . Jetzt ist wieder radeln angesagt ! Aber zum Glück gibt es nach rechts und links ganz gute Fahrradwege . So kann ich nach Costa Teguise oder nach Puerto del Carmen fahren . Und auf dem Weg liegen etliche Cafés ;-) !!
Ansonsten habe ich schon etliche Häkeltiere fertig gestellt und weitere sind in Planung . Noch geht es mir gut , die Einsamkeit ist in Sonne und Wärme recht gut auszuhalten !!! Mal sehen , wie lange ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen