Freitag, 2. März 2018

Im Moment gibt es nicht viel zu berichten. Am Dienstag hatten wir den Mietwagen abgeben und seit Mittwoch erkunden wir die nähere Umgebung. Mittwoch sind wir den Küstenweg zum nächsten Ort gewandert. Gegen abend waren wir wieder zurück und haben in einem kleinen Restaurant zu abend gegessen. In der Nacht zu Donnerstag kam der nächste sturm vorbei und der wurde noch heftiger als der vom Sonntag.  Ich habe in der nacht kaum geschlafen denn Walross2.1 zerrte dermaßen an den Leinen das ich angst um die klampen hatte. Außerdem krängte Walross2.1 bei jeder böe das man sich kaum in der Koje halten konnte.der windanzeiger ging teilweise über 10 Bf.  Gegen Morgen ließ der wind nach und am morgen schien die sonne als wenn nichts gewesen wäre.in den Nachrichten kamen aber die Horrormeldungen was so alles passiert ist.
In gran Tarajal auf fuerteventura haben sich mehrere arbeitspontons im hafen losgerissen und sind gesunken. Wir waren vor ein paar wochen in Gran Tarajal und ich hatte mir die pontons mit ihren kränen und Ausrüstung angeschaut und die pontons waren mit wirklich dicken leinen und stahltrossen am Kai festgemacht und wenn die gerissen sind dann muß es dort richtig heftig zur Sache gegangen sein und wir können froh sein das wir nicht dort gelegen haben.
Am Donnerstag haben wir gegammelt und ich war noch mit dem Fahrrad unterwegs zum Supermarkt der ungefähr 5km entfernt ist. 5km ist eigentlich keine strecke aber es gibt einen höhenunterschied von 200m und die müssen mit einem kleinen klapprad erstmal bewältigt werden. Man ist ja keine 50 mehr😉😉 ich hatte glück denn heute gab es wieder frische Maracujas. Wir trinken jeden morgen frischen Maracujasaft. Voll lecker.
Heute am freitag haben wir wieder einen langen Spaziergang entlang der küste gemacht. Aber hier in san miguel gibt es nicht viel zu sehen. San Miguel ist zugepflastert

mit hotels und es gibt einige Golfplätze die direkt an der Marina liegen. Vieleicht fange ich ja auch noch mit golfspielen an😜😜😜
Wir warten jetzt eigentlich nur noch auf das richtige wetter damit wir weiter können. Am Montag sieht es bis jetzt ganz gut aus und dann geht es nach La Gomera 🏝⛵

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen