Mittwoch, 29. November 2017

Nun sind wir auch weg. Wir haben Puerto de Mogan nach genau 7 wochen verlassen. Gestern Vormittag alles verstaut und festgezurrt. Danach ging es zum Marinabüro auschecken. Wir waren schon gespannt vieviel wir genau bezahlen müssen. Es waren 16, 50€ pro Tag. Eigentlich recht günstig wenn eine Ferienwohnung mindistens das 4 fache pro tag kostet. Und dann schaukelt die Ferienwohnung nicht so schön wie Walross2.1:-))))))
Nachdem wir mit ausklarieren fertig waren ging es nocheinmal zu unserer Lieblingseisdiele am strand. Es gab ein letztes mal einen cafe con leche und zum abschluss ein dickes eis. Das eis mussten wir nicht mal bezahlen wir wurden zum abschied von den netten Bedienungen eingeladen.
Zurück zu Walross2.1 wurde um 14:30 Uhr der motor gestartet und wir verließen unseren liegeplatz mit Ziel Gran Tarajal auf Fuerteventura. Eine strecke von rund 100sm ( 185km) wir haben noch kurz getankt und dann ging es in die nacht hinein. Die erste zeit unter Motor aber mit einsetzen der Dämmerung kam ein bisschen wind auf und wir konnten segeln. Die sonne ging mit einem leuchten unter und man hatte das gefühl als ob der Himmel brennt. Die nacht war herrlich es schien ein halber Mond  und die sterne leuch








teten. Nur die Lichtverschmutzung über Gran Canaria störte ein wenig . Um 3 Uhr morgens ging der mond unter und die sterne kamen noch heller zum Vorschein. Ich habe sogar einige Schnuppensterne!!!gesehen.
Gegen Morgen schlief der wind wieder ein und wir haben den rest nach Gran Tarajal motort.
Jetzt liegen wir im Hafen und waren doch freudig überrascht denn es ist bis jetzt der günstigste hafen. 10, 57€ incl. Wasser und strom.:-))) morgen oder übermorgen gehts weiter nach Arrecife auf Lanzarote.
Dort wollen wir Martin und Romina von der Flow wiedertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen