Montag, 27. November 2017

Nun sind sie weg. Beim dritten mal hat es für die Krassy geklappt und sie sind losgesegelt. Die Krassy will zu den Cap Verden. Es war eine schöne zeit mit den beiden hier in Puerto de Mogan. 4 wochen lang haben wir mit Steffi und Christian viel Spaß gehabt und wir 4 haben viel unternommen. ( unvergesslich der Ausflug nach Arguineguin ( dieb die........) ).
Gestern Abend wurde zum 3 mal Abschied gefeiert. Allerdings sah es heute morgen nicht so aus das sie wirklich lossegeln denn die Wettervorhersage bis zu den cap Verden sehen nicht so rosig aus. Bis zu den cap Verden sind es rund 800 sm (ca1500 km) und laut vorhersage soll die meiste zeit schwachwind und flaute sein und die langzeitprognose ist auch nicht besser. Wahrscheinlich müssen sie viel motoren . Vor dem lossegeln wurde nochmal die Tanks und die Kanister aufgefüllt und wir haben auf der Mole gestanden und zum abschied Fotos gemacht und gewunken
Ende Mai sind wir auf den Azoren wieder verabredet.
Silke und ich haben jetzt beschlossen das wir den winter über auf den kanaren bleiben.
Die berichte aus der Karibik sind deprimierend. Immernoch schlechte Versorgungslage und viel kaputt. Der wiederaufbau kommt nur schleppend voran und segler werden auf den inseln abgewiesen.
Gerade habe ich gelesen das auf St. Lucia wieder eine yacht in einem belebten Ankerfeld überfallen worden ist . Vieleicht sind wir auch ein bisschen bequem geworden.
Aber ich glaube es ist nicht das schlechteste auf den Kanaren zu überwintern. Es gibt genügend inseln die wir in dem halben Jahr anlaufen und erkunden können. Ausserdem brauchen wir ja noch ziele für unseren nächsten Törn.
Jetzt hält uns nicht mehr viel in Puertode Mogan und morgen gehts nach Fuerteventura  ( wahrscheinlich) :-)))))))))))))))))))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen