Dienstag, 21. November 2017

Die Tage vergehen wie im fluge .auch wenn wir immernoch nicht weiter sind ist hier immer was los. Freitag wollten eigentlich Steffi und Christian weiter zu den Cap Verden. Also Donnerstag abschiedsessen organisiert.wir waren dann zu 6 in ein Restaurant am Hafen gegangen. Pizza essen. Also bis spät am Abend Abschied gefeiert und am Freitag wollten wir winken. ABER die zwei sind nicht los denn das Wetter hat sich schon wieder geändert . Statt Nordost Passat war mit einmal Südwest und Flaute angesagt und die beiden sind geblieben.
Silke hat dann erstmal Kuchen gebacken den wir Nachmittags dann erstmal verspeist haben. Am Sonnabend ging die Leonora aus dem Wasser.  Larissa und Christof wollen das unterwasserschiff neu streichen. Das herauskranen mit einem Travellift war für mich auch was neues. Also hin zur Werft und zuschauen. Nachdem das Schiff auf einen Bock gestellt war ging erstmal das begutachten los und das fachsimpeln wie gut der Rumpf noch ist. Da die Leonora ein recht großes Schiff ist haben die beiden viel Arbeit vor sich.
Abens gab es arabische Speisen auf der Krassy. Steffi hat gezaubert und alles hat super geschmeckt. Für Sonntag haben wir uns nochmal ein Auto gemietet und sind nochmal nach Las Palmas gefahren um dem Start der ARC ( Atlantik Rally vor Cruiser ) zuzuschauen. Auf dem Rückweg sind wir noch am China Shop angehalten. Silke und Steffi kommen einfach nicht an dem laden vorbei. Die beiden könnten stundenlang nach wolle Stoff und GEDÖNS stöbern. Ich habe die 3. Lichterkette gekauft. Ist ja bald Weihnachten.:-))))))))))))
Montag morgen schaute ich aus der Luke und uns gegenüber lag die Moby Dick.  Karin und Robert von der Moby Dick haben wir auf Madeira kennengelernt. Die Moby Dick ist von Madeira aus über Lanzarote und Fuerteventura nach Gran Canaria gekommen. Eigentlich wollten sie direkt nach Las Palmas aber es gab keinen liegeplatz für die Moby Dick also sind sie nach Puerto de Mogan gesegelt











Abens haben wir Wiedersehen gefeiert und Karin und Robert berichteten von den Inseln.
Ist schon toll wo man sich wiedertrifft. Heute kamen dann noch Willi und Magali von der Vela DARE in den Hafen. Mit den beiden sind wir seit la Coruña unterwegs gewesen. Also gleich mal zum Erfahrungsaustausch für heute Abend verabredet.wird dann wohl eine große Runde mit vielen interessanten Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen