Dienstag, 24. August 2021

so viel Müll

Bei einem Strandspaziergang entlang des Rio Piedras viel uns mal wieder auf, Wie viel Müll eigentlich rumliegt.
Eigentlich begleitet uns das Thema seit wir unterwegs sind. 
Das Meer ist voller Plastikmüll.
Wir entschlossen uns spontan auf einem kleinen Stück unseres Weges Müll zu sammeln innerhalb einer Strecke von vielleicht 300m sammelten wir eine Plastiktüte voll mit Plastikmüll und das nur am Wasserrand. 
Besonders schlimm finde ich die achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen die überall rum liegen.

Nun sind wir keine militanten Umweltschützer und wir haben früher auch viel Plastik achtlos weggeworfen. 
Aber gerade seit wir mit dem Segelboot unterwegs,sind achten wir sehr auf Müllvermeidung. 
Wie es weitergeht?
Wir werden berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen