Samstag, 8. Juli 2017

3 Länder in 2 Tagen ! Von Inmuiden haben wir einen langen schlag bis nach Zeebrügge gemacht , leider wieder Wind von vorne , aber unser neuer Motor läuft und läuft !! Vor Rotterdam mussten wir mehrere große pötte durchlassen , auch vor der einfahrt von Antwerpen war viel los ! In Zeebrügge haben wir nur kurz zum duschen und schlafen angelegt . Der Wetterbericht versprach einfach zu guten Wind  für den nächsten Tag ! Heute sind wir nun an der gesamten belgischen Küste entlang gesegelt . Und die könnte so schön sein , wenn nicht fast die gesamte Küste mit riesigen Wohnblocks zugeklotzt worden wäre !Das  segeln war heute sehr schön . Und kaum hatten wir die belgische Flagge oben , war sie auch schon wieder weg und die französische wehte . Wir sind jetzt in Dunkerque und bleiben ein Weilchen hier . Wir lassen uns noch unser endlich ausgestelltes flaggen Zertifikat hierher schicken . Auf jeden Fall ist der tidenhub hier schon ganz schön heftig . Bei Ebbe muss man die Gangway des Hafen pontons schon ganz schön hoch gehen !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen