Donnerstag, 21. September 2017

Am Montag sind wir in den yachthafen marina parque des nações eingelaufen.
diese marina gehört zum Expo Gelände von 1998. Wir sind direkt auf dem ehemaligen ExpogGelände und haben uns auch schon ein wenig umgeschaut.
Am Dienstag habe ich den halben tag mit Elektrik arbeiten verbracht. Die lichtmaschine hat nur die starterbatterie geladen. Jetzt lädt sie auch wieder die Verbraucher batterien.
nachmittags waren wir noch einkaufen und haben nach einer bus Verbindung zur Lissabon Altstadt geschaut. Abend haben wir noch mit Willi und Magali bei einem alkoholischen Getränk in der soft velvet bar zusammen gesessen.in der bar gibt es gutes W LAN.
Gestern war ein Frust Tag .
wir sind mit unseren Fahrrädern zum busbahnhof und haben sie dort angeschlossen.
mit dem Bus ging es zu den Sehenswürdigkeiten. Tore de Belèm, Padrão dos Descobrimentos, Brücke des 25 April um nur ein Paradies zu nennen.
Dan sind wir leider in den verkehrten Bus eingestiegen und sind nicht in der Altstadt gelandet sondern im Stadtteil Benfica. Also gleich mal das Stadion bewundert.
das nennt man dann "Erweiterte Stadtrundfahrt". Anschließend sind wir mit dem nächsten Bus wieder Richtung Altstadt der aber auch nicht direkt bis zur Altstadt fuhr.
also zu Fuß weiter.dabei haben wir festgestellt, dass Lissabon sehr groß ist.
Mitlerweile war es schon später nachmittag und wir haben die altstadtbesichtigung auf nächsten tag verschoben.
als wir wieder zurück am busbahnhof waren mussten wir leider feststellen das unsere Fahrräder weg waren. Nur noch die Reste vom Schloß lagen noch auf dem boden.
Mist Mist Mist .wer klaut alte verrostete klappfahrräder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen